Polizei-News Boizenburg (Landkreis Ludwigslust-Parchim), 05.09.25: 19-Jähriger verletzt Beamte in Boizenburg nach Streit in der Häuslichkeit
Die Polizei informiert über ein aktuelles Gewaltdelikt in Boizenburg (Landkreis Ludwigslust-Parchim). Was ist heute passiert?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Ein Beamter der Polizei Boizenburg ist im Kontext eines Einsatzes durch Widerstandshandlungen eines 19-Jährigen körperlich attackiert und hierbei leicht am Kopf verletzt worden.
Der Sachverhalt ereignete sich gegen 14:00 Uhr aufgrund einer zuvor gemeldeten, verbalen Auseinandersetzung in einer Wohnung im Boizenburger Nordwesten. Der hier beteiligte 19-jährige Deutsche reagierte auf die Beamten sofort erheblich aggressiv. Er beleidigte die Polizisten und drohte damit diese anzugreifen. Als der junge Mann tatsächlich auf einen der Beamten losgeht, sei es zu einer körperlichen Auseinandersetzung gekommen, in deren Folge der Polizist am Kopf verletzt wurde. Dennoch gelang es den Einsatzkräften den Deutschen zu überwältigen und zu fixieren. Trotz Fesselung setzte der alkoholisiert wirkende Tatverdächtige dessen Bedrohungen fort und bespuckte eine Beamtin. Zur Verhinderung weiterer Straftaten wurde der 19-Jährige in Gewahrsam genommen.
Die u.a. wegen des Verdachts der Beleidigung, Bedrohung, Körperverletzung und des tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte eingeleiteten Ermittlungen sind durch die Kriminalpolizei übernommen worden.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Boizenburg (Landkreis Ludwigslust-Parchim).
Aktuelles aus Ludwigslust-Parchim und Umgebung:
Mobile Blitzer in Eldena aktuell am Freitag: Mobile Blitzer am 05.09.2025
Mobile Blitzer in Wittenburg aktuell am Freitag: Fuß vom Gas! Radarfallen am 05.09.2025
Ludwigslust-Parchim Wetter heute: Starkregen in der Region möglich
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Rostock vom 05.09.2025 gegen 07:17 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.