Polizei-News Mönchengladbach, 04.09.25: 30-Jährige von Exhibitionisten sexuell belästigt

Die Polizei informiert über einen aktuellen Vorfall sexualisierter Gewalt in Mönchengladbach. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Vergewaltigung für das Presseportal (Foto) Suche
Vergewaltigung für das Presseportal Bild: Adobe Stock / AungMyo

Die Polizei sucht aktuell Zeugen, die in der vergangenen Nacht, 4. September, gegen 00.30 Uhr eine sexuelle Belästigung an der Hindenburgstraße beobachtet haben.

Eine 30-Jährige hatte dort nach eigenen Angaben gerade auf einer Bank des Fernbahnhofs gesessen, als ein unbekannter Mann neben ihr Platz nahm. Während er sie anschaute, habe der Tatverdächtige sein Glied entblößt und masturbiert. Nach kurzer Zeit sei ein Streifenwagen vorbeigefahren, woraufhin der Mann seine Hose wieder hochgezogen habe. Als die Beamten außer Sichtweite waren habe er dieselbe Handlung erneut durchgeführt. Die 30-Jährige sei schließlich in ihren Fernbus gestiegen und habe beobachtet, wie sich der Unbekannte in Richtung Platz der Republik entfernte.

Der Mann sei Ende 50, etwa 1,80 Meter groß und von schlanker Statur. Er habe graue Haare und ein eingefallenes Gesicht. Er machte laut Aussage der Zeugin einen gepflegten Eindruck und trug eine dunkle Jeans, ein weißes T-Shirt und eine dunkle Weste.

Zeugen, die Hinweise zu dem Tatverdächtigen machen können werden gebeten, sich bei der Polizei unter der Rufnummer 02161 290 zu melden.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Mönchengladbach.

Wie Nötigung, Missbrauch und Vergewaltigung strafrechtlich unterschieden werden, lesen Sie in diesem Artikel. Wir haben für Sie außerdem zusammengefasst, wo Sie Beratungsangebote und Hilfe nach sexuellen Übergriffen finden.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Mönchengladbach vom 04.09.2025 gegen 12:57 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.