Polizei-News Hagen-Mitte, 04.09.25: Jugendliche geraten in Streit - 17-Jähriger mit Glasflasche beworfen

Die Polizei informiert über ein aktuelles Gewaltdelikt in Hagen-Mitte. Was ist zur Zeit bekannt?

Erstellt von - Uhr

Gewalt für das Presseportal (Foto) Suche
Gewalt für das Presseportal Bild: Adobe Stock / GordonGrand

Am Mittwoch (03.09.2025) kam es auf dem Spielplatz im Volmepark zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Jugendlichen, die gegen 18 Uhr eskalierte. In diesem Fall wurde ein 16-jähriger Jugendlicher dabei beobachtet, wie er einen ein Jahr älteren Jugendlichen mit einer Glasflasche bewarf und dabei seinen Beinbereich traf. Im Anschluss daran entfernte sich der Minderjährige, der aus Schwerte stammt. Die Beamten der Polizei sahen sich veranlasst, ein Strafverfahren gegen ihn einzuleiten, da der begründete Verdacht bestand, dass er eine gefährliche Körperverletzung begangen hatte. Nach der Klärung des Sachverhaltes wurde dem leicht verletzten 17-Jährigen ein Platzverweis erteilt. Am Abend war der 16-Jährige nicht anwesend. Die weiteren Ermittlungen werden von der Kriminalpolizei geführt.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Hagen-Mitte.

Aktuelles aus Hagen und Umgebung:

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Hagen vom 04.09.2025 gegen 10:16 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.