Polizei-News Münster, 03.09.25: Blutprobe nach Trunkenheitsfahrt - 36-Jähriger fährt E-Scooter unter Alkoholeinfluss
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall in Münster. Was ist heute passiert?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am frühen Dienstagmorgen (02.09., 05:19 Uhr) ist es an der Kreuzung der Friedrich-Ebert-Straße und Annenstraße zu einem Alleinunfall eines E-Scooter-Fahrers gekommen. Der 36-Jährige verletzte sich dabei leicht.
Ersten Erkenntnissen zufolge ist der 36-jährige Osnabrücker aufgrund von Alkoholeinfluss während der Fahrt mit seinem E-Scooter gestürzt. Dabei verletzte er sich leicht. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von knapp 2,5 Promille.
Auf der Polizeiwache entnahm ihm ein Arzt eine Blutprobe. Anschließend wurde der 36-Jährige in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht.
Die Polizei warnt: Alkohol im Straßenverkehr kann zu gefährlichen Situationen sowohl für Fahrer als auch für Unbeteiligte führen. Überlegen Sie sich, bevor Sie Alkohol trinken, wie Sie sicher nach Hause kommen. Lassen Sie sich gegebenenfalls von einer fahrtauglichen Person abholen oder bestellen Sie ein Taxi.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Münster.
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Münster vom 03.09.2025 gegen 14:21 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.