Polizei-News Karlsruhe, 03.09.25: Karlsruhe - Verkehrsunfall zwischen Straßenbahn und Pedelec-Fahrer
Ein Verkehrsunfall wurde aktuell von der Polizei in Karlsruhe gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am Dienstagmittag ereignete sich in der Karlsruher Innenstadt ein Verkehrsunfall, bei dem ein 18-jähriger Pedelec-Fahrer verletzt wurde.
Nach derzeitigen Erkenntnissen überquerte der 18-Jährige mit seinem Rad gegen 13:45 Uhr von der Fritz-Erler-Straße kommend die Kreuzung zur Kriegsstraße in Richtung Rüppurrer Straße. Dabei kollidierte er mit einer Straßenbahn, die auf der Kriegsstraße in Fahrtrichtung Ludwig-Erhard-Allee unterwegs war.
Trotz einer Gefahrenbremsung konnte die Tramfahrerin den Zusammenstoß nicht vollständig verhindern, sodass der Radfahrer kurz vor dem Stillstand der S-Bahn leicht frontal erfasst wurde und stürzte.
Der Pedelec-Fahrer zog sich hierbei leichte Verletzungen zu und wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.
Aufgrund der Gefahrenbremsung wurden derzeitigen Erkenntnissen zufolge keine Passagiere in der Bahn verletzt.
An den beiden beteiligten Fahrzeugen entstand lediglich geringfügiger Schaden.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Karlsruhe.
Aktuelles aus Karlsruhe und der Region:
Corona-Zahlen im Landkreis Karlsruhe aktuell: Aktuelle Daten zum Coronavirus
Corona-Zahlen im Stadtkreis Karlsruhe aktuell: Wie ist die Intensivbetten-Auslastung im Landkreis?
Wetter in Karlsruhe aktuell: So wird das Wetter in den nächsten 7 Tagen
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Karlsruhe vom 03.09.2025 gegen 11:49 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.