Polizei-News Bielefeld, 03.09.25: Zwei Schwerverletzte nach Sekundenschlaf

Ein Unfall und Feuer wurde aktuell von der Polizei in Bielefeld gemeldet. Was ist bisher bekannt?

Erstellt von - Uhr

Unfall für das Presseportal (Foto) Suche
Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / bilanol

SI / Bielefeld / A33 / Borchen - Bei einem Alleinunfall auf der A 33 am Dienstag, 02.09.2025, zogen sich ein Pkw-Fahrer und seine Beifahrerin schwere Verletzungen zu.

Der 71-jährige Bielefelder fuhr gegen 03:00 Uhr mit einem Pkw-Anhänger-Gespann auf der A33 in Fahrtrichtung Osnabrück.

Nach bisherigen Erkenntnissen schlief der Bielefelder in Höhe des Parkplatzes Letzter Heller kurz ein. Dabei lenkte er den 1er BMW in den rechten Graben. Dort kollidierte das Fahrzeug mit einem Verkehrsschild und einem Baum. Der Anhänger und dessen Beladung verteilte sich über den gesamten rechten Fahrstreifen.

Der Fahrer und seine 67-jährige Beifahrerin konnten sich eigenständig aus dem Fahrzeug befreien und wurden von Ersthelfern versorgt, bis die Rettungskräfte eintrafen. Anschließend wurden sie in ein Krankenhaus gebracht.

Einen mitgereisten Hund brachten Feuerwehrkräfte in ein Tierheim.

Am Fahrzeug entstand ein Totalschaden und es musste abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden belief sich auf etwa 30 000 Euro.

Den Führerschein des Bielefelders stellten die Beamten sicher.

Die Polizei erinnert daran, bei längeren Fahrten ausreichend Pausen einzulegen. Müdigkeit ist ein unterschätztes Risiko im Straßenverkehr. Ausgeruht sein heißt sicher ans Ziel kommen.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Bielefeld.

Aktuelles aus Bielefeld und der Region:

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Bielefeld vom 03.09.2025 gegen 11:17 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.