Polizei-News Wilhelmshaven, 03.09.25: Hund greift Passanten am Bismarckplatz an - Ermittlungsverfahren eingeleitet

Die Polizei informiert über ein aktuelles Gewaltdelikt in Wilhelmshaven. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Gewalt für das Presseportal (Foto) Suche
Gewalt für das Presseportal Bild: Adobe Stock / schulzfoto

Am 02.09.2025 kam es gegen 17:52 Uhr am Bismarckplatz zu einem Vorfall mit einem Hund, bei dem eine Person zu Schaden kam.

Nach den uns vorliegenden Erkenntnissen hat ein Mann seinen Hund durch das Kommando "Fass" auf einen Passanten hetzen lassen. Das Opfer unternahm den Versuch zu fliehen, wurde jedoch vom Tier eingeholt. Der Hund zeigte wiederholt das Bemühen, den Passanten zu beißen, was zu einer leichten Verletzung am Unterarm des Passanten führte. Es scheint, als sei der Angriff erst durch den Einsatz von Tierabwehrspray abgewehrt werden können.

Die Polizei hat ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Wilhelmshaven.

Aktuelles aus Wilhelmshaven und Umgebung:

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland vom 03.09.2025 gegen 08:17 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.