Polizei-News Ludwigshafen, 02.09.25: Junge von Schäferhund gebissen
Die Polizei informiert über ein aktuelles Gewaltdelikt in Ludwigshafen. Alle bekannten Details zum Fall.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am Dienstagnachmittag (02.09.2025,13:30 Uhr) wurde ein 12-jähriger Junge in der Hardenburgstraße verletzt, als ein freilaufender Schäferhund aus einem offenen Hoftor entkam und ihn in beide Oberschenkel biss. Sein herbeigeeilter Vater vertrieb den Hund mit Schüssen aus einer Schreckschusswaffe. Rettungskräfte versorgten den Jungen vor Ort und brachten ihn anschließend in ein nahegelegenes Krankenhaus.
Der Schäferhund wurde vom kommunalen Vollzugsdienst sichergestellt und in ein Tierheim gebracht. Gegen den 60-jährigen Hundehalter wird nun wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.
Weitere aktuelle Nachrichten aus der Region Ludwigshafen:
Polizei-News Ludwigshafen, 02.09.25: Verkehrsunfallflucht in Ruchheim - Zeugen gesucht
Polizei-News Ludwigshafen, 02.09.25: Fahrerflucht in Edigheim
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Rheinpfalz vom 02.09.2025 gegen 15:31 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.