Polizei-News Erkelenz-Gerderath, 02.09.25: Schwarzer BMW nach Nötigung und Unfallflucht gesucht

Ein Verkehrsunfall wurde aktuell von der Polizei in Erkelenz-Gerderath gemeldet. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei infomiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei infomiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Dominik Totaro

Am Montagnachmittag (1. September) kam es auf dem Lärchenweg zu einer Nötigung im Straßenverkehr und anschließender Verkehrsunfallflucht.

Gegen 16.30 Uhr war ein 44 Jahre alter Erkelenzer mit seinem Fahrrad auf der Vossemer Straße in Fahrtrichtung Vossem unterwegs, als ihm ein schwarzer SUV der Marke BMW entgegenkam. Die Fahrerin des Autos, eine blonde korpulente Frau mit südländischem Erscheinungsbild, soll laut dem Radfahrer den erforderlichen Seitenabstand nicht eingehalten haben. Nachdem der Erkelenzer mit den Fingern gegen den Seitenspiegel des BMW geschlagen hatte, wendete die Frau ihr Fahrzeug und fuhr hinter dem Zweiradfahrer her. In Höhe der Einmündung zur Meister-Gerhard-Straße überholte sie das Fahrrad und bremste es aus. Der 44-Jährige fuhr weiter in den Lärchenweg und wurde von der BMW-Fahrerin weiterverfolgt. In einem Kurvenbereich verlor er die Kontrolle über sein Rad und stürzte auf die Fahrbahn. Daraufhin stieg der Beifahrer des SUV, ein etwa 160 Zentimeter großer dunkelhaariger Mann mit südländischem Erscheinungsbild und Kappe, aus dem Wagen und schlug dem Radler ins Gesicht.

Die Polizei sucht nun die Insassen des BMW zur Klärung des Vorfalls.

Er selbst, sowie Zeugen des Vorfalls und Personen die Angaben zu seiner Identität machen können werden gebeten, sich beim Verkehrskommissariat der Polizei Heinsberg zu melden unter der Telefonnummer 02452 920 0. Es gibt auch die Möglichkeit, Hinweise über die Internetseite der Polizei Heinsberg zu geben oder über den direkten Link: https://polizei.nrw/artikel/anzeige-hinweis.

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Heinsberg vom 02.09.2025 gegen 13:00 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.