Polizei-News Kleve - Weeze, 02.09.25: Bundespolizei verhaftet 45-Jährigen am Airport Weeze
Die Polizei informiert über ein aktuelles Gewaltdelikt in Kleve - Weeze. Was ist heute passiert?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am Montagnachmittag, dem 1. September 2025, führte die Bundespolizei am Flughafen Niederrhein in Weeze Kontrollen der Passagiere bei Ankunft aus Dubrovnik durch. In diesem Zusammenhang wurden auch die Personalien eines 45-jährigen Montenegriners in den polizeilichen Datenbeständen überprüft. Es stellte sich heraus, dass gegen den Reisenden ein Untersuchungshaftbefehl der Staatsanwaltschaft Duisburg wegen gefährlicher Körperverletzung vorliegt. Der Mann wurde vor Ort in Gewahrsam genommen und zum Bundespolizeirevier Kempen gebracht, wo weitere Maßnahmen erfolgen werden. Am Dienstagvormittag wird der Gesuchte durch die Bundespolizei dem Haftrichter beim Amtsgericht Duisburg zwecks Eröffnung des Haftbefehls vorgeführt.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Kleve - Weeze.
Kleve - Aktuelle Nachrichten aus der Region:
Kevelaer: Straßensperrung am Roermonder Platz in Kevelaer Mitte noch bis Dienstag, 30.09.2025
Kleve: Straßensperrung auf der Tiergartenstraße in Unterstadt ab Mai 2027
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeidirektion Sankt vom 02.09.2025 gegen 06:18 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.