Polizei-News Cuxhaven, 01.09.25: Sattelzug verunfallt auf der B495 im Bereich Lamstedt-Hollnseth und blockiert die Fahrbahn - aufwändige Bergung

Ein Unfall wurde aktuell von der Polizei in Cuxhaven gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Unfall für das Presseportal (Foto) Suche
Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / wellphoto

Lamstedt. Am heutigen Montag (01.09.2025) kam ein 35-jähriger Fahrer eines Sattelzuges gegen 13:00 Uhr kurz vor einer Rechtskurve in Lamstedt-Hollnseth, Schanze, Bundestraße 495, in Richtung Bremervörde fahrend, aus ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab.

Die Sattelzugmaschine geriet im Seitenraum in einen nicht wasserführenden Graben, stieß gegen einen Telefonmast und drehte sich wieder in die entgegengesetzte Richtung.

Der Fahrer blieb bei dem Unfall glücklicherweise unverletzt.

Der leere Auflieger stand nach dem Unfall quer über beide Fahrspuren und blockiert die komplette Bundesstraße.

Der geschätzte Sachschaden befindet sich im mittleren, fünfstelligen Eurobereich.

Die Bergung durch eine Spezialfirma aus Bremervörde dauert derzeit noch an.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Cuxhaven.

Weitere aktuelle Meldungen aus der Region Cuxhaven:

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Cuxhaven vom 01.09.2025 gegen 16:43 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.