Polizei-News Viersen, 01.09.25: Herzlich willkommen - 41 neue Polizistinnen und Polizisten beginnen ihren Dienst

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall in Viersen. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Unfall für das Presseportal (Foto) Suche
Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Paolese

Landrat Dr. Andreas Coenen begrüßte am Montag 41 neue Polizistinnen und Polizisten, die ab heute die Kreispolizei verstärken. Im großen Sitzungssaal des Kreishauses vereidigte Dr. Coenen 33 unserer neuen Kolleginnen und Kollegen, sie haben ihr Studium erfolgreich abgeschlossen und starten ihr Berufsleben im Kreis Viersen. Leitender Polizeidirektor Sebastian Wessel hieß die Neuen ebenfalls herzlich willkommen. Die meisten der neuen Kolleginnen und Kollegen werden die Wachen in Viersen und Kempen verstärken. Aber auch einige Kriminalkommissariate, das Verkehrskommissariat, der Schwerpunktdienst, die Leitstelle, der Bezirksdienst und der Leitungsstab bekommen Unterstützung 'von außen'. Allen neuen wünschen wir einen guten Start in der KPB Viersen. Wir freuen uns, dass Ihr da seid.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Viersen.

Viersen - Aktuelle Meldungen aus der Region:

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Viersen vom 01.09.2025 gegen 15:33 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.