Polizei-News Münster / Rosendahl, 01.09.25: Sexualdelikt im Park in Rosendahl-Holtwick - Polizei nimmt 60-Jährigen fest
Die Polizei informiert über einen aktuellen Vorfall sexualisierter Gewalt in Münster / Rosendahl. Alle bekannten Details zum Fall.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Bereits am Nachmittag des 24.08. soll ein 60-Jähriger mehrere Kinder in einem Generationenpark in Rosendahl-Holtwick sexuell belästigt haben. Hierzu ist eine Strafanzeige bei der Polizei eingegangen. Der Mann soll die Kinder im Park angesprochen und anschließend außerhalb ihres Sichtbereiches onaniert haben.
Der Beschuldigte wurde am 25.08. aufgrund eines zuvor durch die Staatsanwaltschaft Münster erwirkten Untersuchungshaftbefehls festgenommen. Dem Beschuldigten wird unter anderem der sexuelle Missbrauch von Kindern vorgeworfen. Einsatzkräfte der Polizei Coesfeld nahmen den 60-Jährigen mit deutscher Staatsangehörigkeit in Holtwick fest.
Wegen der Ereignisse vom 24.08. sind am Folgetag bereits Durchsuchungsmaßnahmen erfolgt
Aktuell verfolgt die Polizei Münster zudem Hinweise, nach denen der Tatverdächtige auch für ein weiteres Sexualdelikt in Betracht kommen soll. Die Ermittlungen dauern an.
Wie Nötigung, Missbrauch und Vergewaltigung strafrechtlich unterschieden werden, lesen Sie in diesem Artikel. Wir haben für Sie außerdem zusammengefasst, wo Sie Beratungsangebote und Hilfe nach sexuellen Übergriffen finden.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Münster vom 01.09.2025 gegen 15:10 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.