Polizei-News Mönchengladbach, 01.09.25: Polizeipräsidium Mönchengladbach begrüßt 58 Neuzugänge zum 1. September
Ein Verkehrsunfall wurde aktuell von der Polizei in Mönchengladbach gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Wie jedes Jahr hat die Polizei Mönchengladbach Anfang September ihre Neuzugänge in der Behörde begrüßt.
Verstärkt wurde sie durch insgesamt 58 neue Kolleginnen und Kollegen, die zukünftig im Wach- und Wechseldienst oder bei der Kriminalpolizei bzw. dem Verkehrsdienst tätig sind.
46 der Beamtinnen und Beamten haben gerade erst ihr Studium an der Hochschule für Polizei und öffentliche Verwaltung abgeschlossen. 12 weitere wurden aus anderen Behörden nach Mönchengladbach versetzt.
Der stellvertretende Behördenleiter und Kriminaldirektor Guido Henn empfing die neuen Mitarbeitenden am Montagmorgen mit besten Wünschen für die Zukunft. Künftige Vorgesetzte und Ansprechpartner im Polizeipräsidium gratulierten ebenfalls, stellten sich in ihrer Funktion vor und gaben einen Einblick in ihre Aufgabenbereiche.
Die Polizei Mönchengladbach heißt die neuen Kolleginnen und Kollegen herzlich willkommen und freut sich, personell gestärkt weiterhin für die Sicherheit der Bürgerinnen und Bürger in unserer Stadt zu sorgen.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Mönchengladbach.
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Mönchengladbach vom 01.09.2025 gegen 14:08 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.