Polizei-News Heinsberg, 01.09.25: 37 neue Kolleginnen und Kollegen verstärken die Kreispolizeibehörde Heinsberg

Ein Verkehrsunfall wurde aktuell von der Polizei in Heinsberg gemeldet. Was ist zur Zeit bekannt?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Bernd Weißbrod

Die Kreispolizeibehörde Heinsberg freut sich, 37 neue Kolleginnen und Kollegen in ihren Reihen willkommen heißen zu dürfen. Landrat Stephan Pusch sowie in Stellvertretung für den Abteilungsleiter der Polizei, der Leiter der Direktion Verkehr, Stefan Kryschik, begrüßten die neuen Mitarbeitenden offiziell in der Behörde.

"Mit Ihrer Unterstützung leisten Sie einen wichtigen Beitrag dazu, dass sich die Menschen in unserem Kreis sicher fühlen können. Ich freue mich, Sie alle hier begrüßen zu dürfen", betonte Landrat Pusch.

Die neuen Beamtinnen und Beamten werden künftig in den verschiedenen Direktionen der Kreispolizeibehörde Heinsberg eingesetzt. Als Flächenbehörde mit einer rund 77 Kilometer langen Grenze zu Belgien und den Niederlanden steht die KPB Heinsberg täglich vor besonderen Herausforderungen. Ziel aller Kolleginnen und Kollegen bleibt es dabei, gemeinsam für Sicherheit im Kreisgebiet zu sorgen.

"Sie haben einen verantwortungsvollen und auch gefährlichen Beruf gewählt. Umso mehr wünsche ich Ihnen, dass Sie nach jedem Dienst gesund zu Ihren Familien zurückkehren", erklärte Stefan Kryschik.

Die Kreispolizeibehörde Heinsberg heißt ihre neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter herzlich willkommen.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Heinsberg.

Aktuelles aus Heinsberg und der Region:

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Heinsberg vom 01.09.2025 gegen 13:00 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.