Polizei-News Hagen-Hohenlimburg, 01.09.25: Hagener spricht unbekannten Mann auf seinem Grundstück an und wird beleidigt und mit Schirm geschlagen

Ein Gewaltdelikt wurde aktuell von der Polizei in Hagen-Hohenlimburg gemeldet. Was ist bisher bekannt?

Erstellt von - Uhr

Gewalt für das Presseportal (Foto) Suche
Gewalt für das Presseportal Bild: Adobe Stock / GordonGrand

Als ein Hagener am Samstag (30.08.2025) gegen 17 Uhr in der Brauhausstraße eine ihm unbekannte Person auf seinem Grundstück feststellte, sprach der 52-Jährige den Mann an. Der Unbekannte habe jedoch nicht erklären können, warum er das Grundstück unbefugt betreten hatte. Der 52-Jährige ging deshalb auf die Straße, um ihn nochmals zur Rede zu stellen. Das Gespräch sei eskaliert, als der Hagener damit drohte, die Polizei zu verständigen. Er sei mit einem Regenschirm geschlagen und mit den Worten "Du Arschloch" beleidigt worden. Der unbekannte Mann habe sich zunächst in Richtung des nahegelegenen Friedhofes entfernt und sei dann später auf der Iserlohner Straße unterwegs gewesen.

Er konnte von dem 52-Jährigen wie folgt beschrieben werden: männlich, 60+ Jahre, normale Statur, ca.185cm groß, Brillenträger, Bartträger (Oberlippe, Kinn). Er war bekleidet mit einer blauen Stoffjacke und trug darunter ein kariertes Hemd und blaue Jeans. Die Polizei ermittelt wegen Beleidigung, Hausfriedensbruch und gefährlicher Körperverletzung. Zeugen, die Hinweise auf die Identität des unbekannten Mannes geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 02331 - 986 2066 zu melden.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Hagen-Hohenlimburg.

Aktuelles aus Hagen und der Region:

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Hagen vom 01.09.2025 gegen 08:20 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.