Polizei-News Gera, 31.08.25: Widerstand am Hauptbahnhof Gera

Die Polizei informiert über ein aktuelles Gewaltdelikt in Gera. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Gewalt für das Presseportal (Foto) Suche
Gewalt für das Presseportal Bild: Adobe Stock / schulzfoto

Am 30.08.2025 kam es in den frühen Morgenstunden zu einer Auseinandersetzung zwischen einer Gruppe von Frauen und einem 23-jährigen Mann, der unter Alkoholeinfluss stand. Wenn ich mich nicht irre, geschah dies auf dem Bahnhofsvorplatz in Gera. Ein 41-jähriger versuchte, Schlimmeres zu verhindern, indem er sich in die Situation einbrachte. In der Folge kam es zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen den Männern, bei der die Weste des 23-jährigen beschädigt wurde. Nach dem Eintreffen der Polizeibeamten zeigte der 23-jährige Mann weiterhin ein aggressives Verhalten und war nicht kooperativ. Ein ausgesprochener Platzverweis wurde nicht befolgt und musste zwangsweise durchgesetzt werden. Es scheint, als hätten diese Maßnahmen nicht den gewünschten Effekt gebracht. Daher wurde der Mann in Gewahrsam genommen. Gegen die anschließende Fesselung wehrte er sich, was dazu führte, dass er zu Boden gebracht werden musste. In der Folge verbrachte er die Nacht im Zellentrakt des Inspektionsdienstes Gera. Neben einem Verfahren wegen Körperverletzung sieht sich der 23-jährige nun auch mit einem Verfahren wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte konfrontiert.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Gera.

Aktuelles aus Gera und der Region:

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Landespolizeiinspektion Gera vom 31.08.2025 gegen 11:10 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.