Polizei-News Aalen, 31.08.25: Ostalbkreis - Tätlicher Angriff gegen Vollstreckungsbeamte
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall in Aalen. Was ist heute passiert?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Aalen: Polizeibeamte von Inlineskaterin angegriffen
Am Sonntag gegen 03:40 Uhr fuhr eine 39-Jährige mit Inlineskates auf der Fahrbahn der Stuttgarter Straße in Richtung zur Fackelbrückenstraße. Ein Autofahrer hatte die augenscheinlich alkoholisierte Frau gerade noch erkannt und konnte noch rechtzeitig ausweichen, um einen Unfall zu verhindern. Im Bereich vom Kreisverkehr zur Fackelbrückenstraße missachtete die Frau die polizeiliche Aufforderung anzuhalten und versuchte sich zu entfernen. Als sie von einem Polizeibeamten festgehalten werden sollte, schlug sie direkt nach dem Beamten und schüttete außerdem ein Getränk gegen eine Polizeibeamtin. Bei der anschließenden Festnahme wehrte sich die Frau weiterhin in dem sie nach den Einsatzkräften trat und außerdem beleidigte sie die Beamten ständig. Da die Frau unter Alkoholeinwirkung stand und sich in einer psychischen Ausnahmesituation befand, musste zu ihrem eigenen Schutz in polizeilichen Gewahrsam genommen werden.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Aalen.
Ostalbkreis - Aktuelle Meldungen aus der Region:
B29 Iggingen: Erneuerung an der Decke bis nächste Woche Freitag, den 05.09.2025
Notdienst heute im Ostalbkreis: Die Notapotheken und Bereitschaftsärzte am Sonntag
Biowetter Schwäbisch Gmünd heute: Wie das Wetter am Sonntag Ihre Gesundheit beeinflusst
Wie teuer Verkehrsdelikte und andere Regelverstöße im Straßenverkehr sind, können Sie in unserer Übersicht zum aktuellen Bußgeldkatalog lesen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Aalen vom 31.08.2025 gegen 09:49 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.