Polizei-News Herdecke, 30.08.25: Erstmeldung - Brand im Industriebetrieb in Herdecke
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall und Feuer in Herdecke. Was ist heute passiert?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am Freitagabend gegen 20:07 Uhr kam es zu einem Brandereignis auf dem Werksgelände der Firma Dörken an der Wetterstraße in Herdecke.
Anwesende Mitarbeiter alarmierten die Feuerwehr, welche wenige Minuten später an der Einsatzstelle eintraf.
Die Löscharbeiten dauern derzeit noch an; eine Einsatzdauer kann aktuell nicht abgeschätzt werden, wird aber bis in die Morgenstunden andauern. Aufgrund des Brandrauchs wurde vorsorglich eine NINA-Warnung für Geruchsbelästigung ausgelöst.
Aktuell sind 8 Feuerwehren und Mitarbeiter des Ennepe-Ruhr Kreis, die Johanniter Unfallhilfe, die Polizei und ein Vertreter der Bezirksregierung mit insgesamt über 120 Einsatzkräften seit ca. 4 h im Einsatz.
Es wird nachberichtet.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Herdecke.
Ennepe-Ruhr-Kreis - Aktuelle Meldungen aus der Region:
Blitzer in Witten aktuell am Freitag: Wo Sie am 29.08.2025 in eine Radarfalle geraten können
Blitzer in Schwelm aktuell am Freitag: Hier wird heute, am 29.08.2025 geblitzt
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Feuerwehr Herdecke vom 30.08.2025 gegen 00:21 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.