Polizei-News Delmenhorst, 29.08.25: Landkreis Oldenburg - Pkw-Fahrer verursacht betrunken einen Verkehrsunfall in Wardenburg
Ein Unfall und Brand wurde aktuell von der Polizei in Delmenhorst gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am Donnerstag, dem 28. August 2025, gegen 21:00 Uhr, kam es auf der Achternmeerer Straße in Wardenburg zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 30-jähriger Opel-Fahrer involviert war.
Der 30-jährige Mann, der unter Alkoholeinfluss stand, befuhr die Straße in Richtung Achternmeer und kollidierte frontal mit einem geparkten Lkw.
Durch den Zusammenstoß wurde der Mann leicht verletzt.
Im geparkten Lkw befand sich keine Person.
Ein Rettungswagen brachte den 30-Jährigen zur weiteren Versorgung in ein nahe gelegenes Krankenhaus.
Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,5 Promille.
In der Folge wurde von einem Arzt eine Blutprobe entnommen.
Die beiden Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.
Die Feuerwehr Achternmeer wurde alarmiert, um auslaufende Betriebsstoffe zu binden.
In Bezug auf den 30-jährigen Mann wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Delmenhorst.
Delmenhorst - Aktuelle Meldungen aus der Region:
Pollenflug Delmenhorst aktuell: Pollenbelastung durch Gräser, Ambrosia und Beifuß
Notdienst heute in Delmenhorst: Welche Apotheken und Ärzte haben am Freitag Bereitschaft?
Biowetter Delmenhorst heute: So beeinflusst das aktuelle Wetter Ihre Gesundheit
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Delmenhorst vom 29.08.2025 gegen 09:36 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.