Polizei-News Maintal, 29.08.25: 48-Jähriger verletzt - Couragierte Zeugen greifen bei Auseinandersetzung mit spitzem Gegenstand ein
Ein Gewaltdelikt wurde aktuell von der Polizei in Maintal gemeldet. Was ist bisher bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Couragierte Zeugen haben am Donnerstagnachmittag in Bischofsheim womöglich eine weitere Eskalation verhindert, indem sie bei einer Auseinandersetzung zwischen zwei Männern eingriffen und den mutmaßlichen Aggressor überwältigten. Gegen den 40-Jährigen ermittelt die Polizei nun wegen Verdachts der gefährlichen Körperverletzung.
Ort des Geschehens war eine Kfz-Werkstatt in der Straße "Am Kreuzstein". Dort, so die bislang bekannten Informationen, soll der 40-Jährige kurz nach 15 Uhr mit einem 48-Jährigen zunächst in Streit geraten und kurz darauf mutmaßlich mit einem spitzen Gegenstand auf den Älteren losgegangen sein und damit auf ihn eingewirkt haben. Zeugen wurden darauf aufmerksam, schritten ein und hielten den Tatverdächtigen bis zum Eintreffen der alarmierten Polizei fest. Im Zuge der Auseinandersetzung erlitt der 48-Jährige eine blutende Wunde am Rücken und kam kurz darauf in ein Krankenhaus. Zudem wurde sein T-Shirt beschädigt.
Neben den Hintergründen des Streits sowie dem genauen Tatablauf muss jetzt auch aufgeklärt werden, um was genau es sich bei dem Gegenstand handelte handelte - von ihm fehlt bislang jede Spur. Weitere Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der Polizeistation Maintal zu melden (06181 4302-0).
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Maintal.
Aktuelle Meldungen aus der Region Main-Kinzig-Kreis:
Notdienst heute im Main-Kinzig-Kreis: Bereitschaftspraxen und -apotheken am Freitag
Biowetter Hanau heute: Welche Wetter-Beschwerden aktuell zu erwarten sind
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Südosthessen vom 29.08.2025 gegen 08:10 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.