Polizei-News Sonderhausen, 28.08.25: Ermittlungen nach Auseinandersetzung

Die Polizei informiert über ein aktuelles Gewaltdelikt in Sonderhausen. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Aktuelle Polizeimeldung: Gewaltdelikt (Foto) Suche
Aktuelle Polizeimeldung: Gewaltdelikt Bild: Adobe Stock / Jonathan Stutz

Im Schlossparkt kam es am Mittwoch gegen 18 Uhr zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Männern im Alter von 23 und 24 Jahren. Im Zuge der Streitigkeit nutzte vermutlich einer der Männer ein Tierabwehrspray und verletzte seinen Kontrahenten. Bei Eintreffen der Beamten der Polizeiinspektion Kyffhäuser zeigten sich die Tatbeteiligten wenig kooperativ, sodass die Blutprobenentnahme richterlich angeordnet wurde, da der Verdacht bestand, dass einer der Männer unter dem Einfluss berauschender Mittel stand.

Zur Ursache der Auseinandersetzung ermitteln Beamte der Sonderhäuser Polizei. Zeugen der Tat werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0361/5743 65 100 zu melden.

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Landespolizeiinspektion Nordhausen vom 28.08.2025 gegen 12:34 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.