Polizei-News Erfurt, 28.08.25: Auseinandersetzung vor Supermarkt eskaliert
Die Polizei informiert über ein aktuelles Gewaltdelikt in Erfurt. Was ist heute passiert?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Eine Auseinandersetzung vor einem Supermarkt in der Eislebener Straße eskalierte gestern Mittag. Gegen 13:15 Uhr verließ ein 39-Jähriger das Geschäft, als er nach eigenen Angaben unvermittelt von einem 49-Jährigen mit der Faust ins Gesicht geschlagen wurde. Der 39-Jährige schlug daraufhin mit einer Glasflasche auf den Hinterkopf seines Kontrahenten. Durch die Splitter zog sich der Ältere Schnittverletzungen am Hals sowie Schürfwunden am Ellbogen zu und musste zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Jüngere erlitt leichte Verletzungen im Gesicht. Gegen beide polizeibekannte Männer wird nun wegen Körperverletzung, gefährlicher Körperverletzung und Bedrohung ermittelt.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Erfurt.
Weitere aktuelle Nachrichten aus der Region Erfurt:
01099 auf Tour 2025/2026: Konzert-Termine und Auftritte der Band im Überblick
Santiano auf Tour 2025/2026: Diese Auftritte dürfen Sie nicht verpassen
Ben Zucker auf Tour 2025/2026: Diese Auftritte dürfen Sie nicht verpassen
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Landespolizeiinspektion Erfurt vom 28.08.2025 gegen 11:19 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.