Polizei-News Landkreis Sigmaringen, 27.08.25: Meldungen aus dem Landkreis Sigmaringen

Ein Unfall und Brand wurde aktuell von der Polizei in Landkreis Sigmaringen gemeldet. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Daniel Vogl

Veringenstadt

Rezeptfälscher gelangt an hochpreisiges Medikament

Ein bislang unbekannter Täter hat am Montag kurz nach 16 Uhr in einer Apotheke in der Straße "Im Städtle" ein gefälschtes Rezept eingelöst und so ein hochpreisiges Medikament erlangt. Der Polizeiposten Gammertingen hat die Ermittlungen aufgenommen und schließt nicht aus, dass ein Zusammenhang mit einem Betrugsversuch mit selber Vorgehensweise in Bingen (wir berichteten: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/138081/6104590) besteht. Personen, denen der Täter, der ein südländisches Erscheinungsbild hatte, im Bereich der Apotheke aufgefallen ist, mögen sich unter Tel. 07574/921687 bei den Ermittlern melden.

Pfullendorf

Fahrzeug wird ausgehebelt und prallt gegen Baum

Glücklicherweise nur leicht verletzt wurde eine 37-jährige Audi-Fahrerin bei einem Verkehrsunfall am Dienstag gegen 10.30 Uhr an der Kreuzung der L 268 und der L 286. Die Frau war von Pfullendorf in Richtung Mengen unterwegs, kam an der Kreuzung nach links von der Fahrbahn ab und prallte mit dem linken Vorderrad gegen den dortigen Bordstein. Durch den Aufprall wurde der Wagen ausgehebelt und prallte in der Folge gegen einen Baum, der entwurzelt wurde. Eine Rettungswagenbesatzung brachte die Frau in eine Klinik. An ihrem Audi entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von rund 55.000 Euro. Ein Abschleppdienst lug das Wrack auf. Der Baum musste von der Freiwilligen Feuerwehr gefällt werden, da er eine Gefahr für den Straßenverkehr darstellte.

Krauchenwies

Sprinter deutlich überladen

Ein empfindliches Bußgeld kommt auf einen 70 Jahre alten Sprinter-Fahrer zu, der am Dienstagmittag im Ortsgebiet von der Verkehrspolizei wegen des Verdachts der Überladung gestoppt wurde. Eine Wiegung bestätigte den Eindruck der Beamten: der Sprinter brachte 42 Prozent zu viel Gewicht auf die Waage. Die Fahrt des 70-Jährigen endete an Ort und Stelle. Er musste die geladenen Metallteile ab- und umladen. Der Mann wird nun bei der Bußgeldstelle angezeigt.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Landkreis Sigmaringen.

Aktuelle Meldungen aus der Region Sigmaringen:

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Ravensburg vom 27.08.2025 gegen 14:15 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.