Polizei-News Trier, 26.08.25: Auslieferung - Bundespolizei nimmt Algerier aus Luxemburg in Empfang
Die Polizei informiert über ein aktuelles Gewaltdelikt in Trier. Was ist bisher bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am Montagmittag wurde ein 18-jähriger Algerier aufgrund eines Europäischen Haftbefehls von der Police Luxemburg an die Bundespolizei Trier übergeben.
Gegen den Algerier lag ein Untersuchungshaftbefehl der Staatsanwaltschaft Köln wegen Körperverletzung, Gefährlicher Körperverletzung und Raubes vor. Er steht im Verdacht, gemeinsam mit einer weiteren Person im Juli 2024 in Köln einem Passanten dessen Halskette im Wert von 500 Euro gewaltsam entrissen zu haben. Zudem schlugen sie auf den Geschädigten ein, um seine Umhängetasche - jedoch vergeblich - zu entwenden.
Nach richterlicher Vorführung wurde er in die nächstgelegene Jugendstrafanstalt eingeliefert. Die Übergabe erfolgte am GÜG Wasserbilligerbrück.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Trier.
Trier - Aktuelle Meldungen aus der Region:
Corona-Zahlen in Trier aktuell: Zahlen und Fakten aus der Region
Chris Tall auf Tour 2025/2026: Hier können Sie ihn live erleben
Fury in the Slaughterhouse auf Tour 2025/2026: Das sind ihre kommenden Termine
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeiinspektion Trier vom 26.08.2025 gegen 11:37 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.