Polizei-News Baiersbronn, 26.08.25: Baiersbronn - Randalierer leistet Widerstand und verletzt Polizeibeamten

Die Polizei informiert über ein aktuelles Gewaltdelikt in Baiersbronn. Was ist bisher bekannt?

Erstellt von - Uhr

Gewalt für das Presseportal (Foto) Suche
Gewalt für das Presseportal Bild: Adobe Stock / GordonGrand

In der Nacht von Montag auf Dienstag, gegen 00:30 Uhr, wurden Beamte des Polizeireviers Freudenstadt nach Schönmünzach alarmiert. Hintergrund war eine Auseinandersetzung zwischen einer jungen Frau und ihrem männlichen Besucher, bei der sich Nachbarn durch lautstarkes Streitgeschehen und zu laute Musik gestört fühlten und die Polizei verständigten.

Vor Ort trafen die Einsatzkräfte auf den offensichtlich stark alkoholisierten Mann, der sich trotz mehrfacher Aufforderung nicht beruhigen ließ und das Verlassen der Wohnung verweigerte. Der Proband reagierte zunehmend aggressiv gegenüber den eingesetzten Beamtinnen und Beamten.

Im Zuge der notwendigen polizeilichen Maßnahmen musste der Mann schließlich geschlossen und aus der Wohnung verbracht werden. Dabei setzte er sich mit massiver körperlicher Gewalt zur Wehr, schlug und trat um sich und verletzte einen Beamten so, dass dieser seinen Dienst nicht fortsetzen konnte und ärztlich behandelt werden musste.

Der Randalierer wurde nach einer medizinischen Erstversorgung in eine psychiatrische Einrichtung eingewiesen, wo er seiner weiteren Betreuung zugeführt wurde.

Die Ermittlungen zum Vorfall dauern an.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Baiersbronn.

Weitere aktuelle Meldungen aus der Region Freudenstadt:

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Pforzheim vom 26.08.2025 gegen 08:45 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.