Polizei-News Flughafen Köln/Bonn, 26.08.25: Bundespolizei nimmt gesuchte Frau am Flughafen Köln/Bonn fest

Die Polizei informiert über ein aktuelles Gewaltdelikt in Flughafen Köln/Bonn. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Aktuelle Polizeimeldung: Gewaltdelikt (Foto) Suche
Aktuelle Polizeimeldung: Gewaltdelikt Bild: Adobe Stock / Jonathan Stutz

Im Rahmen der grenzpolizeilichen Einreisekontrolle eines Fluges aus Tanger (Marokko) haben Beamte der Bundespolizei am Montag, den 25. August 2025 eine 24-jährige deutsche Staatsangehörige festgenommen.

Die junge Frau wies sich mit einem gültigen deutschen Personalausweis aus. Bei der Überprüfung ihrer Personalien stellten die Beamten fest, dass die Staatsanwaltschaft Wiesbaden sie zur Festnahme ausgeschrieben hatte. Hintergrund war eine rechtskräftige Verurteilung wegen fahrlässiger Körperverletzung. Gegen die Frau lag ein Vollstreckungshaftbefehl vor.

Zur Abwendung einer Ersatzfreiheitsstrafe von 45 Tagen hätte die Verurteilte eine Geldstrafe in Höhe von 1.800 Euro sowie Verfahrenskosten in Höhe von 433 Euro begleichen müssen. Da sie den geforderten Betrag nicht bezahlen konnte, wurde sie nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen in die Justizvollzugsanstalt Köln-Ossendorf eingeliefert.

Die Bundespolizei am Flughafen Köln/Bonn leistet mit solchen Kontrollen einen wichtigen Beitrag zur Durchsetzung von gerichtlichen Entscheidungen und zur Gewährleistung der öffentlichen Sicherheit.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Flughafen Köln/Bonn.

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeidirektion Sankt vom 26.08.2025 gegen 08:35 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.