Polizei-News Giessen, 25.08.25: Gießen - Wohnung absichtlich in Brand gesetzt - Tatverdächtiger in U-Haft
Ein Kapitalverbrechen wurde aktuell von der Polizei in Giessen gemeldet. Was ist zur Zeit bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Gießen: Wohnung absichtlich in Brand gesetzt - Tatverdächtiger in U-Haft
Nach dem Brand einer Wohnung letzten Freitag in Wieseckergaben die Ermittlungen, dass die Wohnung absichtlich in Brand gesetzt wurde. Zeugenhinweise erhärteten den Verdacht gegen einen Mann, der am Freitag durch einen weiteren Zeugen in der Gießener Innenstadt angetroffen wurde. Der Zeuge informierte die Polizei und hielt den Mann bis zum Eintreffen dieser fest.
Im Rahmen der weiteren Ermittlungen erhärtete sich ein dringender Tatverdacht gegen den Festgenommenen. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Gießen führten die Ermittler den Mann am Samstag einem Haftrichter am Amtsgericht Gießen vor. Dieser erließ einen Untersuchungshaftbefehl wegen versuchten Mordes gegen den 44-jährigen deutschen Staatsangehörigen.
Er wurde in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Zwei Frauen, die in ein Krankenhaus eingeliefert wurden, konnten dieses zwischenzeitlich wieder verlassen. Die beiden weiteren Verletzten, zwei Männer, wurden leicht verletzt und konnten nach ambulanter Behandlung durch den Rettungsdienst vor Ort entlassen werden. Die Ermittlungen zu den Hintergründen der Tat laufen, derzeit können keine weiteren Auskünfte erteilt werden.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Giessen.
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Mittelhessen vom 25.08.2025 gegen 15:12 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.