Polizei-News Hamburg, 25.08.25: Zeugenaufruf nach Explosion in Hamburg-Hohenfelde
Ein Feuerwehreinsatz wurde aktuell von der Polizei in Hamburg gemeldet. Es wird nach Zeugen gesucht. Haben Sie etwas gesehen?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Zeit: 24.08.2025, 06:40 Uhr
Ort: Hamburg-Hohenfelde, Lübecker Straße
Am Sonntagmorgen kam es im Hamburger Stadtteil Hohenfelde zu einer Explosion in einem Kosmetikstudio. Die Polizei bittet um Mithilfe aus der Bevölkerung.
Nach den bisherigen Erkenntnissen wurde der Verkaufsraum eines Kosmetikstudios vorsätzlich in Brand gesetzt, wodurch es zu einer starken Verpuffung kam. Das Ladengeschäft im Erdgeschoss des Mehrfamilienhauses wurde dadurch schwer beschädigt.
Bei Eintreffen der umgehend alarmierten Einsatzkräfte hatten mehrere Bewohner des Hauses ihre Wohnungen bereits verlassen.
Diese konnten nach Abschluss der Löscharbeiten durch die Feuerwehr wieder in ihre Wohnungen zurückkehren. Durch das Feuer wurde niemand verletzt.
Aufgrund des Feuerwehreinsatzes wurde die Lübecker Straße von 06:50 Uhr bis 08:15 Uhr komplett gesperrt.
Der Kriminaldauerdienst (LKA 26) übernahm die ersten Ermittlungen am Tatort, die nun vom Landeskriminalamt für Branddelikte (LKA 45) geführt werden.
Die Polizei bittet Zeuginnen und Zeugen, die vor, während oder nach der Explosion relevante Beobachtungen gemacht haben, sich unter 040 4286-56789 beim Hinweistelefon der Polizei Hamburg oder bei einer Polizeidienststelle zu melden.
Schl.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Hamburg.
Hamburg - Aktuelle Meldungen aus der Region:
Polizei-News Ratzeburg, 25.08.25: Falsche Polizeibeamte erbeuten Wertsachen und Bargeld
Deutsche Bahn News heute: Beeinträchtigungen zwischen Hamburg und Kiel
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Hamburg vom 25.08.2025 gegen 14:52 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.