Polizei-News Steinach/ Sonneberg, 25.08.25: Weitere Geschädigte nach Zwischenfall vom 17.08.2025 in Südthüringenbahn gesucht

Ein Gewaltdelikt wurde aktuell von der Polizei in Steinach/ Sonneberg gemeldet. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Gewalt für das Presseportal (Foto) Suche
Gewalt für das Presseportal Bild: Adobe Stock / roibu

Am Sonntag, dem 17.08.2025, kam es am Nachmittag zu einem Vorfall in einem Zug der Südthüringen, woraufhin mehrere Fahrgäste über Atembeschwerden klagten- es wurde bereits polizeilich berichtet.

Durch Zeugenhinweise werden die Ermittlungen aufgrund des Verdachts der Gefährlichen Körperverletzung nun gegen einen 59-Jährigen aus dem Landkreis Sonneberg geführt. Mutmaßlich handelte es sich bei der Substanz um Reizgas. Inwieweit das Spray auf Höhe der Zugtoilette möglicherweise aus dem mitgeführten Rucksack des Mannes herausfiel oder benutzt wurde, ist Gegenstand der aktuellen Ermittlungen. Es werden jedoch noch mögliche, weitere Kindern und Jugendliche gesucht, die Zeugen zufolge durch das ausgetretene Gas Atembeschwerden/ Husten etc. hatten.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Steinach/ Sonneberg.

Aktuelle Nachrichten aus der Region Sonneberg:

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Landespolizeiinspektion Saalfeld vom 25.08.2025 gegen 14:30 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.