Polizei-News Münster, 22.08.25: Unfall mit Fahrerflucht in der Goebenstraße - Polizei sucht flüchtigen Autofahrer und Zeugen
Ein Verkehrsunfall wurde aktuell von der Polizei in Münster gemeldet. Was ist bisher bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am Mittwochnachmittag (20.08., 15:52 Uhr) ist es in der Goebenstraße zu einem Zusammenstoß zwischen einem 74-jährigen Fahrradfahrer und einem Auto mit niederländischem Kennzeichen gekommen. Der unbekannte Fahrer des Pkw ist flüchtig. Die Polizei sucht nach ihm und nach weiteren Zeugen.
Ersten Erkenntnissen zufolge befuhr der 74-Jährige die Goebenstraße in Richtung Hammer Straße. Der Fahrer des niederländischen Autos kam ihm entgegen. Er überholte einen anderen Pkw, wobei es zum Zusammenstoß mit dem Radfahrer kam. Der Münsteraner stürzte zu Boden und verletzte sich leicht. Der unbekannte Pkw-Fahrer setzte seine Fahrt fort, ohne sich nach dem Befinden des Radfahrers zu erkunden oder seine Personalien anzugeben.
Zeugenangaben zufolge soll der unbekannte Pkw-Fahrer über die Geiststraße weiter in Richtung Weseler Straße gefahren sein.
Der flüchtige Autofahrer soll etwa 25 Jahre alt sein und kurzrasierte Haare haben. Sein Auto soll dunkelblau sein und ein niederländisches Kennzeichen haben.
Die Polizei bittet mögliche Zeugen, die etwas Verdächtiges wahrgenommen haben, sich unter der Rufnummer (0251) 275-0 zu melden.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Münster.
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Münster vom 22.08.2025 gegen 11:44 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.