Polizei-News Düsseldorf, 22.08.25: Brennende Restaurantküche - Feuerwehr löschte verdeckte Glutnester
Ein Feuerwehreinsatz wurde aktuell von der Polizei in Düsseldorf gemeldet. Was ist heute passiert?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am Donnerstagabend, dem 21. August 2025, kam es in einer Restaurantküche in der Kurfürstenstraße in der Stadtmitte zu einem Brand. Als die Feuerwehr eintraf, war der Brand offensichtlich gelöscht, jedoch war eine diffuse Verrauchung im Küchenbereich festzustellen. Während der Kontrolle der Einsatzstelle nahm die Verrauchung jedoch zu, sodass die Feuerwehrleute schließlich weite Teile der Küche demontierten. Dies stellte sich als eine durchaus anspruchsvolle Aufgabe heraus. Die Einsatzkräfte stellten dabei weitere Brandherde fest, die mittels Wasser abgelöscht wurden. Nach Abschluss der Löscharbeiten wurde der betroffene Bereich von den Feuerwehrleuten vom Brandrauch befreit. Nach unserem Kenntnisstand hat sich die Ausbreitung nicht auf andere Bereiche des Hauses ausgeweitet. Es gab keine Verletzten.
Zur Klärung der Brandursache wurde die Polizei hinzugezogen. Nach etwa drei Stunden war der Einsatz für die 22 Einsatzkräfte beendet.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Düsseldorf.
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Feuerwehr Düsseldorf vom 22.08.2025 gegen 08:11 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.