Polizei-News Dankmarshausen / Wartburgkreis, 22.08.25: Polizeiliche Einsatzmaßnahmen in Dankmarshausen
Die Polizei informiert über ein aktuelles Gewaltdelikt in Dankmarshausen / Wartburgkreis. Was ist zur Zeit bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Die Polizei hat in der Nacht zum Freitag einen gefahrenabwehrenden Einsatz in der Gemeinde Werra-Suhl-Tal, OT Dankmarshausen erfolgreich beendet. Vorausgegangen war eine Körperverletzung sowie weitere Delikte eines 34jährigen, der zunächst Streit bei einer Bekannten und deren Lebensgefährten suchte. Wenig später wurde der Tatverdächtige von unbeteiligten Zeugen im Umgang mit einem waffenähnlichen
Gegenstand beobachtet. Zudem verdichteten sich Informationen zum Besitz von Sprengmitteln.
Unter Führung der Landespolizeiinspektion Gotha wurden Spezialkräfte des Thüringer Landeskriminalamts, der Kriminalpolizei Gotha, der Polizeiinspektion Eisenach sowie geschlossene Einheiten weiterer Polizeibehörden zum Einsatz gebracht.
Der 34-Jährige konnte im Rahmen des Einsatzes in Gewahrsam genommen. Personen wurden nicht verletzt. Bei der anschließenden Durchsuchung wurde eine selbstgebaute Sprengvorrichtung sowie eine Schreckschusswaffe aufgefunden. Während der Einsatzmaßnahmen wurden insgesamt sieben Personen vorsorglich evakuiert. Nach Abschluss der Maßnahmen wurde das Tatobjekt freigegeben. Gefahren für Anwohner
bestanden nicht. Die Ermittlungen zum Sachverhalt dauern an.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Dankmarshausen / Wartburgkreis.
Weitere aktuelle Meldungen aus der Region Wartburgkreis:
Notdienst heute im Wartburgkreis: Ärzte und Notapotheken am 22.08.2025
Polizei-News Eisenach, 21.08.25: Brand - 2. Nachtragsmeldung - Änderung Telefonnummer
Veranstaltungen in Eisenach aktuell: Für DIESE coolen Events gibt's noch Tickets
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Landespolizeiinspektion Gotha vom 22.08.2025 gegen 06:08 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.