Polizei-News Magdeburg, 21.08.25: 33-Jähriger ohne Ticket bespuckt und beleidigt Zugbegleiterin
Ein Gewaltdelikt wurde aktuell von der Polizei in Magdeburg gemeldet. Was ist heute passiert?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am Mittwoch, den 20. August 2025 wurde die Bundespolizeiinspektion Magdeburg darüber informiert, dass die Zugbegleiterin der Regionalbahn von Schönebeck-Bad Salzelmen nach Salzwedel um 10:00 Uhr einen Fahrgast kontrolliert hatte, der kein Ticket vorweisen konnte. Daraufhin verwies sie ihn am Bahnhof Schönebeck-Bad Salzelmen des Zuges. Der uneinsichtige Mann beleidigte die Bahnbedienstete, schlug ihr eine Zeitung ins Gesicht und bespuckte beim widerwilligen Ausstieg ihre Hose. Eine umgehend informierte Streife konnte den Deutschen am besagten Bahnhof nicht mehr antreffen, nahm aber den Sachverhalt und die Personenbeschreibung des Mannes auf. Der Mann konnte später am Bahnhof Schönebeck aufgegriffen und seine Identität festgestellt werden. Der 33-Jährige hatte an diesem Tag schon mehrfach versucht, ohne Ticket mit dem Zug zu reisen. Nun erhielt er von der Bundespolizei eine Belehrung sowie Strafanzeigen wegen Erschleichens von Leistungen, Beleidigung und Körperverletzung.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Magdeburg.
Aktuelles aus Magdeburg und der Region:
Corona-Zahlen in Magdeburg aktuell: Aktuelle Daten zum Coronavirus
Wetter in Magdeburg aktuell: Wettervorhersage und 7-Tage-Trend im Überblick
Max Mutzke auf Tour 2025/2026: Termine und Städte: Das ist sein Tour-Programm
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeiinspektion Magdeburg vom 21.08.2025 gegen 12:01 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.