Polizei-News Gelsenkirchen, 21.08.25: Folgemeldung zu "Zeugensuche nach Brand in Wohnung" - Tatverdächtige festgenommen

Eine Festnahme wurde aktuell von der Polizei in Gelsenkirchen gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Ermittlung wegen Vandalismus. (Foto) Suche
Ermittlung wegen Vandalismus. Bild: Adobe Stock / Words Collage Cloud

Nachdem die Polizei nach einer Tatverdächtigen in einem Fall von schwerer Brandstiftung an der Braunschweiger Straße in Ückendorf gesucht hat, konnte die 24-jährige Bewohnerin der Brandwohnung am Mittwoch, 20. August 2025, festgenommen werden.

Den Ursprungssachverhalt vom 13. August 2025 finden Sie unter: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/51056/6097149 (14.08.2025, 17.49 Uhr)

Die Gelsenkirchenerin wurde nach umfangreichen Ermittlungen in Heinsberg angetroffen. Die beiden Kinder, mit denen die Frau unterwegs war, wurden in die Obhut des Jugendamts in Heinsberg übergeben. Nach Verkündung des Haftbefehls und Anordnung der Untersuchungshaft auf Antrag der Staatsanwaltschaft in Essen soll die 24-Jährige in eine Justizvollzugsanstalt überstellt werden.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Gelsenkirchen.

Aktuelles aus Gelsenkirchen und Umgebung:

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Gelsenkirchen vom 21.08.2025 gegen 10:44 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.