Polizei-News Aalen, 21.08.25: Ostalbkreis - Gebäudebrand
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall und Brand in Aalen. Alle bekannten Details zum Fall.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Aalen-Unterkochen: Gebäudebrand
Am Mittwochabend gegen 20 Uhr wurde die Feuerwehr zu einer starken Rauchentwicklung aus einem Mehrfamilienhaus in der Färberstraße alarmiert. Als die ersten Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, stand das Obergeschoss bereits in Flammen. Alle Bewohner des Mehrfamilienhauses hatten das Gebäude rechtzeitig verlassen können. Nach derzeitigem Stand erlitten eine 38-jährige Frau und ein 7-jähriges Kind eine leichte Rauchgasvergiftung. Die Höhe des Sachschadens beläuft sich auf etwa 400.000 Euro. Zur genauen Brandursache liegen noch keine Hinweise vor. Den ersten Ermittlungen zufolge, brach das Feuer in einer Küche von einer der Wohnungen aus. Der Gebäudekomplex mit acht Wohneinheiten ist zunächst nicht mehr bewohnbar. Deren Bewohner kamen bei Verwandten oder Freunden unter. Die Feuerwehren Aalen und Unterkochen waren mit 11 Fahrzeugen und 52 Einsatzkräften vor Ort. Durch das Feuer kam es zu einer starken Rauchentwicklung, die sowohl auf der naheliegenden Bahnlinie, als auch auf der B 19 zu Sichtbehinderungen führte. Die Bahnlinie musste zwischen 21:00 Uhr und 21:30 Uhr für den Zugverkehr gesperrt werden. Die polizeilichen Ermittlungen zur Brandursache wurden aufgenommen.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Aalen.
Ostalbkreis - Aktuelle Meldungen aus der Region:
Biowetter Schwäbisch Gmünd heute: Wetterfühlig? Gering belastende Wetterlage am Donnerstag
Biowetter Aalen heute: Wetterlage leicht belastend - Diese Beschwerden könnten Sie spüren
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Aalen vom 21.08.2025 gegen 05:19 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.