Polizei-News Schiffdorf-Spaden, 20.08.25: Feuerwehr kann Ausbreitung verhindern - Angler setzt Notruf ab

Die Polizei informiert über einen aktuellen Feuerwehreinsatz in Schiffdorf-Spaden. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen aktuellen Feuerwehreinsatz (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen aktuellen Feuerwehreinsatz (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Marco Rauch

Am vergangenen Dienstag, den 19 August 2025, wurden die Feuerwehren aus Spaden, Wehden und Bramel gegen 15:00 Uhr zu einem Feuer alarmiert. Ein Angler, welcher auf dem Weg zu seinem Angelplatz war, stellte auf einer Wiesenfläche an der Geeste eine Rauchentwicklung aus einem Haufen Torf fest. Daraufhin setzte der aufmerksame Angler den Notruf ab und schilderte die Situation.

Noch vor Ausfahrt der ersten Einsatzkräfte aus Spaden wurde sich entschieden mit dem geländegängigen Löschfahrzeug der Spadener Brandschützer als erstes Auszurücken. Diese Entscheidung stellte sich bereits auf Anfahrt zur Einsatzstelle sinnvoll heraus, da die Wege in dem Gebiet in einem sehr schlechten Zustand sind.

Nachdem die Brandstelle gefunden wurde, konnte das Feuer mittels Schnellangriff des Löschfahrzeuges gelöscht werden. Auch die umgebende Vegetation wurde vorsorglich bewässert. Aus welchen Gründen es zu diesem Einsatz kam, kann durch die Feuerwehr nicht beantwortet werden.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Schiffdorf-Spaden.

Aktuelles aus Cuxhaven und Umgebung:

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Freiwillige Feuerwehr vom 20.08.2025 gegen 11:41 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.