Polizei-News Bad Windsheim, 19.08.25: Scheune brannte aus - Kriminalpolizei ermittelt

Ein Unfall und Brand wurde aktuell von der Polizei in Bad Windsheim gemeldet. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Unfall für das Presseportal (Foto) Suche
Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / wellphoto

Im Bad Windsheimer Ortsteil Humprechtsau (Lkrs. Neustadt a. d. Aisch - Bad Windsheim) geriet am Dienstagmorgen (19.08.2025) eine Scheune in Brand. Die Kriminalpolizei Ansbach hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Eine Anwohnerin hatte gegen 09:45 Uhr den Brand der Scheune bemerkt und die Feuerwehr verständigt. Die alarmierten Einsatzkräfte mussten bei ihrem Eintreffen feststellen, dass die Scheune bereits vollständig in Flammen stand. Den Feuerwehren gelang es den Brand zu löschen, allerdings konnte hierbei nicht verhindert werden, dass die Scheune vollständig ausbrannte und das Dach einbrach.

Menschen oder Tiere kamen durch den Brand nicht zu Schaden. Die Höhe des Sachschadens wird auf über 100.000 Euro geschätzt.

Für die Dauer der Lösch- und Räumarbeiten mussten um den Brandort diverse Verkehrssperren eingerichtet werden. Die Ursache für den Brand ist derzeit unklar. Beamte des zuständigen Fachkommissariats der Kriminalpolizei Ansbach werden ihre Ermittlungen in den Nachmittagsstunden am Brandort aufnehmen.

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Mittelfranken vom 19.08.2025 gegen 15:27 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.