Polizei-News Kaiserslautern, 19.08.25: 23-Jähriger legt sich mit Ordnungshütern an

Die Polizei informiert über ein aktuelles Gewaltdelikt in Kaiserslautern. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Aktuelle Polizeimeldung: Gewaltdelikt (Foto) Suche
Aktuelle Polizeimeldung: Gewaltdelikt Bild: Adobe Stock / Jonathan Stutz

Ein junger Mann aus dem Donnersbergkreis hat sich am Montagnachmittag zuerst mit dem Kommunalen Vollzugsdienst der Stadt Kaiserslautern und dann mit der Polizei angelegt. Auf den 23-Jährigen kommt nun ein Strafverfahren wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, Bedrohung und Beleidigung zu.

Der Mann war gegen 17 Uhr Kräften des Vollzugsdienstes auf dem Willy-Brandt-Platz aufgefallen, weil er sich nicht an das bestehende Alkoholverbot in diesem Bereich hielt und Alkohol konsumierte. Da der 23-Jährige dem erteilten Platzverweis nicht folgte, wollten die städtischen Mitarbeiter ihn vom Platz führen. Der Mann versuchte jedoch, sich aus den Griffen zu lösen, und führte Schlagbewegungen gegen die eingesetzten Kräfte aus. Er wurde deshalb zu Boden gebracht und gefesselt. Dabei beleidigte und bedrohte der 23-Jährige die Mitarbeiter lautstark.

Die hinzugerufene Streife der Polizei übernahm den Randalierer und brachte ihn für weitere Maßnahmen zur nächsten Dienststelle. Während der richterlichen Anhörung versuchte der Mann zu fliehen. Er konnte aber aufgehalten und zurück in die Zelle gebracht werden. Dabei leistete er erneut Widerstand. Verletzt wurde zum Glück niemand.

Zur Verhinderung weiterer Straftaten verbrachte der 23-Jährige die Nacht im polizeilichen Gewahrsam.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Kaiserslautern.

Aktuelles aus Kaiserslautern und Umgebung:

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeidirektion Kaiserslautern vom 19.08.2025 gegen 13:49 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.