Polizei-News Grunbach, 18.08.25: Körperverletzung in der S-Bahn
Die Polizei informiert über ein aktuelles Gewaltdelikt in Grunbach. Was ist heute passiert?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Zu einer gefährlichen Körperverletzung zwischen mehreren Beteiligten kam es am Samstagmorgen (16.08.2025) in einer S-Bahn der Linie S2.
Bisherigen Informationen zufolge nutzten die acht beteiligten Personen gegen 05:15 Uhr eine S-Bahn von Stuttgart in Richtung Schorndorf, als zunächst zwei 19-jährige deutsche Staatsangehörige von sechs Männern offenbar verbal belästigt und beleidigt wurden. Die Frauen beleidigten und bedrohten daraufhin mutmaßlich auch die Männer im Alter von 17 bis 19 Jahren.
Im weiteren Verlauf soll es zu wechselseitigen Schlägen zwischen den Männern mit deutscher, kosovarischer und türkischer Staatsangehörigkeit und den 19-jährigen Frauen gekommen sein.
Durch alarmierte Streifen der Bundes- und Landespolizei wurden sechs Tatverdächtige am Bahnhof Grunbach angetroffen und den polizeilichen Maßnahmen unterzogen. Zwei der männlichen Tatverdächtigen konnten sich noch vor dem Eintreffen der Beamten vom Tatort entfernen.
Die Bundespolizei ermittelt nun, unter anderem wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung, gegen alle Tatverdächtigen.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Grunbach.
Enzkreis - Aktuelle Meldungen aus der Region:
Corona-Zahlen im Enzkreis aktuell: Infektionen und Todesfälle - News zum Coronavirus
Polizei-News Bilfingen, 18.08.25: Kämpfelbach - Mit knapp 4 Promille Unfall verursacht
Heizölpreise Enzkreis aktuell: So können Sie bei Ihrer Heizöl-Bestellung sparen!
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeiinspektion Stuttgart vom 18.08.2025 gegen 12:38 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.