Polizei-News Arnsberg, 18.08.25: Schussabgabe mit Schreckschusspistole in der Neheimer Innenstadt

Die Polizei informiert über ein aktuelles Gewaltdelikt in Arnsberg. Was ist zur Zeit bekannt?

Erstellt von - Uhr

Gewalt für das Presseportal (Foto) Suche
Gewalt für das Presseportal Bild: Adobe Stock / roibu

Im Bereich Möhnestraße / Hauptstraße schoss ein Mann während des Jägerfestes mehrmals in die Luft.

Am 16.08.2025 um 23:42 Uhr meldete eine in der Innenstadt positionierte Rettungswagenbesatzung eine Schussabgabe, die durch eine männliche Person abgegeben worden sei. Bei Eintreffen der Polizei war der Schütze nicht mehr vor Ort. Während der Sachverhaltsaufnahme konnte die Streifenwagenbesatzung einen weiteren Schuss im Bereich der Apothekerstraße wahrnehmen. Der Tatverdächtige konnte noch in der Apothekerstraße angetroffen und fixiert werden. Die Polizeibeamten stellten die Schreckschusspistole sicher. Nach Angaben Unbeteiligter hatte der Tatverdächtige nur in die Luft geschossen und nie auf andere Personen gezielt.

Den Mann erwartet eine Strafanzeige wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Arnsberg.

Aktuelles aus Hochsauerlandkreis und Umgebung:

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis vom 18.08.2025 gegen 11:44 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.