Polizei-News Steinach/ Sonneberg, 18.08.25: Unbekannte Substanz löst Atembeschwerden aus

Die Polizei informiert über ein aktuelles Gewaltdelikt in Steinach/ Sonneberg. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Gewalt für das Presseportal (Foto) Suche
Gewalt für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Racle Fotodesign

Die Polizei ersucht um Zeugenhinweise und mögliche weitere Geschädigte nach einem Zwischenfall in der Süd-Thüringen-Bahn.

Es besteht die Möglichkeit, dass es im Zusammenhang mit der Steinacher Kirchweih am Sonntagnachmittag des 17. Augusts 2025 zu einem Fahrbetrieb in einem Triebwagen der Süd-Thüringen-Bahn GmbH in Richtung Sonneberg kam. Während der Fahrt soll ein Fahrgast aufgestanden und durch den Mittelgang gelaufen sein. In dessen mitgeführten Sachen ist es wohl zu einer erheblichen Geräuschentwicklung gekommen, nach der mindestens ein anderer Fahrgast schlagartig Reizhusten und Atembeschwerden erlitten hat.

Zum Zeitpunkt der Anzeigeerstattung bei der Polizei befanden sich Zug und Täter bereits nicht mehr vor Ort, weshalb die Ermittlungen wegen Gefährlicher Körperverletzung auf Zeugenhinweise angewiesen sind.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Steinach/ Sonneberg.

Aktuelles aus Sonneberg und Umgebung:

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Landespolizeiinspektion Saalfeld vom 18.08.2025 gegen 09:52 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.