Polizei-News Reichenau, 18.08.25: POL-Einsatz - Zeugenaufruf - Schiffsunfall mit unbekanntem Verursacher

Ein Unfall wurde aktuell von der Polizei in Reichenau gemeldet. Es wird nach Zeugen gesucht. Haben Sie etwas gesehen?

Erstellt von - Uhr

Unfall für das Presseportal (Foto) Suche
Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / bilanol

Dem Wasserschutzpolizeiposten Reichenau wurde ein abgebrochener treibender Fischereigrenzpfahl vor der Sandseele gemeldet.

Nach Inaugenscheinnahme vor Ort wird davon ausgegangen, dass ein Boot in der Nacht vom 14. auf den 15. August den massiven Pfahl übersehen und abgefahren hat und sich anschließend entfernte, ohne die Unfallbeteiligung zu melden. Bisher gibt es jedoch keine Hinweise auf etwaige Verursachende.

Der Fischereipfahl wurde zum Schifffahrtsamt Konstanz geschleppt. Es wird von einer Schadenshöhe von etwa 2000 Euro für die Instandsetzung des Pfahls ausgegangen. Es konnte eruiert werden, dass es sich um den Fischereigrenzpfahl 16, neben dem Fahrwasserzeichen 32 handelt.

Aufgrund der massiven Krafteinwirkung, welche für das Abbrechen des Pfahls erforderlich war, wird davon ausgegangen, dass das verursachende Fahrzeug einen Schaden im Bereich des Bugs aufweisen müsste.

Sachdienliche Hinweise nimmt der Wasserschutzpolizeiposten Reichenau unter der Rufnummer 07534-97190 entgegen.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Reichenau.

Konstanz - Aktuelle Nachrichten aus der Region:

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Konstanz vom 18.08.2025 gegen 07:51 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.