Polizei-News Rottweil, 15.08.25: Polizei ermittelt nach Körperverletzung und tätlichem Angriff in der Innenstadt - Zeugen gesucht
Ein Gewaltdelikt wurde aktuell von der Polizei in Rottweil gemeldet. Es wird nach Zeugen gesucht. Haben Sie etwas gesehen?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am Donnerstagmittag, gegen 12:30 Uhr, hat eine 38-Jährige in der Rottweiler Innenstadt einen Passanten mit einer Handtasche angegriffen und einen Polizisten verletzt.
Zwei zivile Polizeibeamte bemerkten in der Hochbrücktorstraße, wie die Frau zunächst mehrere Werbeaufsteller umwarf und ihre Handtasche kraftvoll gegen einen Passanten schwang. Im weiteren Verlauf rannte sie auf die Fahrbahn und bewegte sich in Richtung Bahnhofstraße. Dort gelang es einem der Beamten, sie am Geländer anzuhalten. Nachdem er sich als Polizist zu erkennen gab, drückte die Frau ihre Fingernägel in seine Hand und verletzte ihn leicht.
Sie wird als sehr schlank beschrieben, hat blond gefärbte Haare, trug auffallend hohe Stöckelschuhe und schrie während der Taten lautstark.
Zeugen, die die Vorfälle in der Hochbrücktorstraße oder an der Bahnhofstraße beobachtet haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Rottweil unter Tel. 0741 477-0 zu melden.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Rottweil.
Aktuelles aus Rottweil und der Region:
Corona-Zahlen im Landkreis Rottweil aktuell: Aktuelle Daten zum Coronavirus
Landkreis Rottweil News am 14.08.2025: Hier sind Ihre Lokal-Nachrichten des Tages auf einen Blick
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Konstanz vom 15.08.2025 gegen 12:15 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.