Polizei-News Karlsruhe, 15.08.25: Malsch - Drei Leichtverletzte und mehrere Kilometer Stau nach Verkehrsunfall auf der B

Ein Verkehrsunfall wurde aktuell von der Polizei in Karlsruhe gemeldet. Was ist bisher bekannt?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / dpa-Zentralbild / Soeren Stache

Bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 3 erlitten am Freitagmorgen drei Personen glücklicherweise nur leichte Verletzungen.

Ersten Erkenntnissen zufolge war eine 80-jährige Ford-Fahrerin gegen 09:10 Uhr von Neumalsch in Richtung Bruchhausen unterwegs, als sie offenbar abbremste, um nach links in einen Feldweg abzubiegen. Eine hinter ihr befindliche Audi-Fahrerin erkannte den Abbiegevorgang wohl zu spät und wich nach links aus, um eine Kollision zu verhindern. In der Folge prallte sie seitlich gegen den Ford und anschließend frontal gegen einen Baum. Die Fahrerin des Audi und ihre beiden Mitfahrer im Alter von 42 und 16 Jahren erlitten hierbei leichte Verletzungen und wurden in ein nahegelegenes Krankenhaus transportiert.

Das Fahrzeug war infolge des Verkehrsunfalls nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Für die Dauer der Unfallaufnahme und Abschleppmaßnahmen war die B 3 in beide Fahrtrichtungen bis etwa 10:30 Uhr voll gesperrt. Der Verkehr staute sich zeitweise bis nach Rastatt.

Die Verkehrspolizei Karlsruhe hat die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang aufgenommen.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Karlsruhe.

Karlsruhe - Aktuelle Nachrichten aus der Region:

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Karlsruhe vom 15.08.2025 gegen 11:29 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.