Polizei-News Bad Wünnenberg, 15.08.25: Technischer Defekt sorgt für LKW-Brand
Die Polizei informiert über einen aktuellen Feuerwehreinsatz in Bad Wünnenberg. Was ist zur Zeit bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am Donnerstagabend geriet gegen 19.15 Uhr das Führerhaus eines LKW auf der B480 in Bad Wünneberg in Vollbrand, glücklicherweise wurde niemand verletzt.
Ein 32 Jahre alter Mann befuhr mit seinem Scania-LKW die B480 von Alme nach Bad Wünnenberg. Als er Rauch in seinem Rückspiegel wahrnahm, steuerte er das Gefährt auf einen Waldweg und versuchte, den Brand zu löschen. Das Führerhaus stand in Vollbrand und das Feuer wurde durch die eintreffenden Einsatzkräfte der Feuerwehr gelöscht. Diese konnte auch ein Ausbreiten der Flammen auf den Wald verhindern. Der Fahrer blieb unverletzt.
Nach eingehender Prüfung wurde festgestellt, dass der ungewöhnliche Geräuschpegel auf einen technischen Defekt im Motorraum des Fahrzeugs zurückzuführen ist. Während des Feuerwehreinsatzes musste die B480 zeitweise voll gesperrt werden. Nach ersten vorsichtigen Schätzungen ist ein wirtschaftlicher Totalschaden entstanden.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Bad Wünnenberg.
Paderborn - Aktuelle Nachrichten aus der Region:
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Paderborn vom 15.08.2025 gegen 08:44 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.