Polizei-News Duisburg, 14.08.25: Ruhrort - Lkw zwingt Bahn zur Notbremsung - Zeugensuche
Ein Unfall wurde aktuell von der Polizei in Duisburg gemeldet. Was ist zur Zeit bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Der Fahrer einer Straßenbahn benachrichtigte am Mittwochmittag (13. August, 13:11 Uhr) die Polizei, nachdem er eine Gefahrenbremsung machen musste. Er gab an, in Richtung Hafenstraße gefahren zu sein, als ein Lkw plötzlich nach links zur Mercatorinsel abbiegen wollte. Das Fahrzeug sei so knapp vor ihm gefahren, dass er eine Notbremsung vollzog, um nicht mit ihm zusammen zu stoßen.
Mehrere Fahrgäste gaben an, dass dabei eine Passagierin, ihre vierjährige Tochter im Kinderwagen und ein weiterer Mitfahrer durch die Bahn geschleudert worden seien. Die Passagierin und der Mitfahrer wurden leicht verletzt, die Vierjährige kam mit dem Schrecken davon.
Das Verkehrskommissariat 21 hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeuginnen oder Zeugen, die den Lkw mit mutmaßlich polnischem Kennzeichen oder die Gesamtsituation beobachtet haben, melden sich bitte unter der Rufnummer 0203 2800.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Duisburg.
Weitere aktuelle Nachrichten aus der Region Duisburg:
Blitzer in Duisburg aktuell am Donnerstag: Wo am 14.08.2025 Radarfallen stehen
Polizei-News Duisburg, 14.08.25: Duisburg: Polizei festnimmt Verdächtige im Tötungsdelikt
Veranstaltungen in Duisburg aktuell: Event-Kalender und Veranstaltungstipps für August 2025
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Duisburg vom 14.08.2025 gegen 15:45 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.