Polizei-News Bad Oeynhausen, 14.08.25: Drei Verletzte nach Auseinandersetzung

Die Polizei informiert über ein aktuelles Gewaltdelikt in Bad Oeynhausen. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Gewalt für das Presseportal (Foto) Suche
Gewalt für das Presseportal Bild: Adobe Stock / roibu

Am Mittwoch kam es in der Straße "Krachts Kamp" zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen drei Männern.

Vorbehaltlich weiterer Erkenntnisse waren gegen 14.10 Uhr zwei Männer (38, 47) vor einem Wohnhaus aneinandergeraten, in dessen Verlauf der Jüngere mit einer mutmaßlichen Stichwaffe auf seinen Kontrahenten einwirken wollte. Dies versuchte ein Angehöriger (20) des 47-jährigen zu verhindern und griff ein. Kurz darauf fuhr der mutmaßliche Angreifer aus dem Kreis Herford leicht verletzt mit einem Pkw davon und nahm Kontakt zur Polizei auf.

Die bereits zuvor entsandten Streifenwagenbesatzungen trafen an der Tatörtlichkeit schließlich auf die verletzten Geschädigten. Rettungskräfte kümmerten sich um sie. Alle drei Personen erlitten bei dem Konflikt Verletzungen und wurden zur weiteren Behandlung in umliegende Krankenhäuser gebracht. Während zwei der Personen nach ambulanter Behandlung wieder entlassen wurden, verblieb der ältere der beiden Bad Oeynhausener, unter anderem wegen einer Handverletzung, zunächst im Krankenhaus.

Die Hintergründe der Tat sind gegenwärtig noch unklar und Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen. Zeugenhinweise zu der Auseinandersetzung werden von der Polizei unter Telefon (0571) 88660 entgegengenommen.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Bad Oeynhausen.

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Minden-Lübbecke vom 14.08.2025 gegen 15:37 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.