Polizei-News Erfurt, 14.08.25: Frau tritt am Hauptbahnhof in aggressiver Weise auf
Die Polizei informiert über ein aktuelles Gewaltdelikt in Erfurt. Was ist zur Zeit bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Reisende und Passanten informierten am Mittwochabend eine Streife der Bundespolizei über eine verbal auffällige Frau, die in der Straßenbahnunterführung herumschrie und Personen belästigt hat.
Die Bundespolizisten suchten das Gespräch mit der Frau -ohne Erfolg. Diese ging sofort auf die Beamten zu und beleidigte diese. Sämtliche Versuche, die Frau zu beruhigen, schlugen fehl. Die 35-jährige Deutsche wurde zu Boden gebracht und gefesselt. Sie wurde einer hinzugezogenen Streifenbesatzung der Landespolizeiinspektion Erfurt übergeben. Die Frau ließ von ihrem aggressiven Auftreten nicht ab und trat mehrfach in Richtung der eingesetzten Beamten. Darüber hinaus versuchte sie, sich selbst zu verletzen. Augenscheinlich war die Frau alkoholisiert.
Auf Grund der psychischen Ausfallerscheinungen wurde ein Rettungswagen hinzugerufen. Die Frau wurde in ein Krankenhaus verbracht.
Sie erhält Anzeigen wegen dem Versuch der Körperverletzung und Beleidigung.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Erfurt.
Aktuelle Meldungen aus der Region Erfurt:
Erfurt-News für heute, den 14.08.2025: Wir haben die Neuigkeiten des Tages für Ihre Stadt
Polizei-News Erfurt, 14.08.25: Buntmetalldiebe erneut an E-Ladestation aktiv
Polizeifahndung Erfurt, 14.08.25: Fahrräder im Gesamtwert von über 9.000 Euro gestohlen
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeiinspektion Erfurt vom 14.08.2025 gegen 14:06 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.