Polizei-News Bremen, 14.08.25: Nr. - 0528 Fünfjähriger von Auto angefahren - Unfallflucht
Ein Autounfall wurde aktuell von der Polizei in Bremen gemeldet. Was ist zur Zeit bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Ort: Bremen-Gröpelingen, OT Gröpelingen, Gröpelinger Heerstraße
Zeit: 13.08.2025, 13:50 Uhr
In Gröpelingen wurde am Mittwoch ein fünf Jahre altes Kind angefahren und leicht verletzt. Die Person im Auto setzte ihre Fahrt fort. Die Polizei sucht nach Zeugen.
Der fünfjährige Junge wollte gemeinsam mit seiner Mutter gegen 13:50 Uhr die Kreuzung Gröpelinger Heerstraße/In den Barken überqueren. Zu diesem Zeitpunkt stand die Ampel für Fußgänger auf Grün. Zeitgleich befuhr ein Mercedes die Gröpelinger Heerstraße stadtauswärts und bog, ebenfalls bei grün, in die Straße In den Barken ein. Beim Abbiegen stieß das Auto mit dem Fünfjährigen zusammen. Dabei zog sich der Junge leichte Verletzungen zu, die Mutter lehnte eine medizinische Behandlung ab. Der Mercedes hielt zunächst an, fuhr kurz danach aber weiter.
Die Polizei ermittelt nun wegen fahrlässiger Körperverletzung und unerlaubten Entfernens vom Unfallort. Bei dem Auto soll es sich um eine goldbraune Mercedes A-Klasse handeln.
Zeugen und weitere Hinweisgeber melden sich jederzeit bei der Verkehrsbereitschaft unter der Rufnummer 0421 362-14850.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Bremen.
Weitere aktuelle Nachrichten aus der Region Bremen:
Wie teuer Verkehrsdelikte und andere Regelverstöße im Straßenverkehr sind, können Sie in unserer Übersicht zum aktuellen Bußgeldkatalog lesen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Bremen vom 14.08.2025 gegen 09:48 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.